NACHGEFRAGT bei Sabine Marinescu // PLOT

March 6, 2017

 

„DAS WAR DER INpuls KICK OFF 2016 für Sie“

 

Der INpuls KICK OFF 2016 war für mich eine sehr gelungene Veranstaltung! Zu sehen, wie sich junge, angehende Gestalter präsentieren, was für Themen sie bewegen und wie sie diese darstellen, war für mich sehr inspirierend.

 


Das Format des Speed-Datings ist dabei jedoch nicht nur ungewöhnlich, sondern auch herausfordernd: Für die Studierenden und Absolventen, da sie in kurzer Zeit ihre Ideen und ihre Persönlichkeit darstellen müssen und für uns, die Juroren, da wir diese aufnehmen und bewerten müssen. Ich freue mich daher, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein, interessante Persönlichkeiten kennenzulernen, wiederzusehen und neue Impulse zu bekommen!

 

 

 

ÜBER SABINE MARINESCU UND JANINA POESCH

// HERAUSGEBER, EINNEHMER und GESCHICHTENERZÄHLER

// PLOT

 

 

Sabine Marinescu und Janina Poesch sind die beiden Gründerinnen und Herausgeberinnen von PLOT – der internationalen und einzig wahren Plattform für Inszenierungen im Raum, die sich vor allem mit Ausstellungsgestaltung, Film- und Bühnenarchitektur, Markenwelten und Neuen Welten befasst. Als studierte Architektinnen und ausgebildete Journalistinnen widmen sie sich somit hauptsächlich dem geschriebenen Wort, geben ihm den angemessenen Raum und erzählen die Geschichten hinter den (Raum-)Geschichten. Seit 2008 versuchen sie von Stuttgart aus mit eigenem Magazin, Internet-Forum, Events und weiteren Publikationen im Bereich der Szenografie die Weltherrschaft der Inszenierungen im Raum zu übernehmen. Fortsetzung folgt …

www.PLOTmag.com

 

 

 

 

 

 

 

PLOT ist die einzige Plattform, die sich seit 2008 ganz den Inszenierungen im Raum verschrieben hat und in unkonventioneller Form einen Überblick über die pulsierende und aufstrebende Gestaltungsdisziplin der Szenografie bietet. Wir unterteilen das szenografische Spektrum in die Bereiche Ausstellungsgestaltung, Markenwelten, Film- und Bühnenarchitektur sowie Neue Welten. Mit diesen vier Schwerpunktthemen berichtet PLOT über die Gestaltung von Inszenierungen und Erlebnisräumen wie Dauer- und Wechselausstellungen, Bühnenbilder, Markenräume, Set-Designs, Events, Installationen und virtuelle Welten.

Neben unseren beiden eigenen Printmagazinen – PLOT und MUSEeN – betreiben wir zudem eine tagesaktuelle Website, konzeptionieren und kuratieren verschiedene Veranstaltungsformate, sind als Herausgeber und Autoren für vielfältige Publikationen im Bereich der räumlichen Inszenierung tätig und lehren an verschiedenen Hochschulen – und das alles, um die Weltherrschaft der Inszenierungen im Raum zu übernehmen!

 

Mehr Infos www.plotmag.com 

 


 

 

 

 

 

Please reload