NACHGEFRAGT bei Ralf Böckle // schöne räume

January 10, 2017

 

„APROPOS SCHÖNE RÄUME: WELCHER RAUM HAT SIE NACHHALTIG BEGEISTERT?“

 

Mich haben in verschiedenen Lebenslagen schon einige Räume tief beeindruckt. Nur so viel:

Ein guter Entwurf, eine ausdifferenzierte Formensprache, eine klare Struktur, ein ausgeklügeltes Lichtkonzept und besondere Materialien ergeben noch keinen Raum. Es ist das Erlebnis, die eigene Wahrnehmung, die einen Raum nachhaltig und vollständig macht.

 

 

 

 

 

ÜBER RALF BÖCKLE // CEO SCHÖNE RÄUME

 

 

Ralf Böckle studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main. Nach Beendigung einer zehnjährigen Partnerschaft innerhalb eines Unternehmens gründete er 2006 das Planungsbüro schöne räume | architektur innenarchitektur (seit 2016 eine GmbH), dessen Leistungsspektrum die gesamte Planung und Realisierung hochwertiger Neu- und Umbauten sowie den Innenausbau in den Bereichen Wohnungsbau, Büro, Industrie, Gastronomie und Hotellerie beinhaltet. Mit einem Team aus Architekten und Innenarchitekten realisiert Ralf Böckle Bauaufgaben von höchstem Anspruch sowie unterschiedlichster Art und Größe im In- und Ausland. 2016 wurde das Projekt GDC_Kreativ LAB in Niedernberg mit dem German Design Award ausgezeichnet

 

 

 

 


AKTUELLES PROJEKT

 

 

Werbeagentur - Zum goldenen Hirschen

 

 

 

 

Sportlich und kreativ: Standortausbau einer Werbeagentur

 

 

Das Timing war sportlich, die Zusammenarbeit und die Gestaltungsmöglichkeiten umso kreativer.

In einem Wettbewerb gelang es dem Team von schöne räume sich durchzusetzen und die Werbeagentur ´Zum goldenen Hirschen´ zu überzeugen. Interne Kommunikationsprozesse durch Architektur zu

fördern, das stand im Mittelpunkt des Ausbaus. Dabei sollten der Innenausbau und die individuell entworfenen Möbel nicht nur der Agenturphilosophie gerecht werden, sie sollten v.a. die alltäglichen

Anforderungen nach Einzel- und Gemeinschaftsarbeitsplätzen abbilden und die Denkweise der Agentur widerspiegeln. In enger Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Agenturteam entwickelte schöne räume ein Entwurfskonzept und übernahm auch dessen Umsetzung.

 

Mehr Info hier.

 

 

 

 

 

Please reload